Shiatsu - Heilung mit Fingerspitzen Vergrößern

Nur online erhältlich

Shiatsu - Heilung mit Fingerspitzen

ebook - Shiatsu

Neu

Shiatsu - Heilung mit Fingerspitzen

Mehr Infos

50 Artikel

Verfügbar

8,95 €

8,95 € pro 1

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Abseits von der „wissenschaftlichen“ Schulmedizin, der offiziellen und offiziösen, durch Anatornie, Physiologie und Experiment angebliche begründeten Heilslehre, gibt es die seit Jahrtausenden bestehende und bis heute sehr erfolgreiche „Chinesische Medizin“

Aus dieser ostasiatischen Historie und Kultur ist «Shiatsu» zuerst in Japan entstanden und ist später in China adaptiert worden.

 

«Shiatsu» ist eine Heilpraktik, deren Ursprünge in der für uns ansonsten fremden japanischen Tradition wurzeln. Wir Europäer erkennen darin gewisse Züge, die wir der Chiropraktik, der Bindegewebsmassage oder der Reflextherapie zuordnen möchten, um es mit den uns zur Verfügung stehenden Begriffen zu Anfang verständlich zu machen.

 

Wer dieses Shiatsu Buch studiert, wird indessen erkennen, dass hier etwas anderes bezweckt und erreicht wird und dass es eben neben der s.g. westlichen Wissenschaft noch viel anderes Wissen gibt, über das es sich lohnt nachzudenken bzw. es auszuführen oder auszuprobieren.

 

Gerade deshalb bin ich überzeugt, dass viele Menschen, auch wenn sie nicht geborene Therapeuten sind, daraus für sich großen Nutzen ziehen werden. Die Autorin hat als langjährige und erfahrene Heilpraktikerin tausende von Patienten erfolgreich behandelt und sie von Shiatsu als Heilmethode zu überzeugen vermocht.

 

Die Autorin und Therapeutin war bemüht, die Anwendung von Shiatsu in möglichst verständlicher Form wiederzugeben, so sei darauf hin-gewiesen, dass die Erläuterungen über pathologische, physiologische und anatomische Zusammenhänge der Heilmethode und Philosophie der Autorin entsprechen.

 

Shiatsu ist Empirik und Praktik und wird wie andere in die Heilkunde ein-gegangenen und sanktionierten Heilmethoden und Praktiken sicherlich in Zukunft weitere Erfolge verbuchen können.

Shiatsu ist eine interessante und sicher sehr ernstzunehmende und auch von Laien mit intuitivem Verständnis anzuwendende Methode, die besonders den Bewegungsapparat und die Energiepunkte, die oft die Grenze zwischen gesund und krank darstellen, verbessern und Ermüdungs- und Erschöpfungszustände beheben.

 

Schon die Aufforderung, in unserer schnelllebigen und stressigen Zeit täglich einige Minuten auf die Entspannung unserer Muskeln, Sehnen und Gelenke zu verwenden, macht dieses eBook zu einem wertvollen Ratgeber auch für Gesunde, die nicht krank werden wollen und für « Halbgesunde ». die ein ärztliches Eingreifen (noch) entbehren können.

Für mehr Informationen zu eBooks klicken Sie hier:

Häufige gestellte Fragen.

Nach §19, Abs. 1 UstG (Kleinunternehmen) wird auf unseren Rechnungen keine MwSt erhoben und nicht ausgewiesen.                  

Bewertungen

Eigene Bewertung verfassen

Shiatsu - Heilung mit Fingerspitzen

Shiatsu - Heilung mit Fingerspitzen

Shiatsu - Heilung mit Fingerspitzen

Eigene Bewertung verfassen