Shiatsu - Heilung mit Fingerspitzen View larger

Online only

Shiatsu - Healing with fingertips

ebook - Shiatsu

New

Shiatsu - Healing with fingertips

More details

50 Items

Verfügbar

8,95 €

8,95 € per 1

More info

Apart from the "scientific" school medicine, the official and officially founded salutary doctrine, founded by anatoria, physiology and experiment, there is the "Chinese medicine"

From this East Asian history and culture "Shiatsu" was first developed in Japan and later adapted to China.

 

"Shiatsu" is a healing practice whose origins are rooted in the otherwise foreign Japanese tradition. We Europeans recognize certain features that we would like to associate with chiropractic, connective tissue massage or reflex therapy in order to make it comprehensible with the concepts available to us at the beginning.

 

Whoever is studying this Shiatsu book, however, will realize that something else is aimed and achieved here, and that it is just beside the s.g. Western science still has a lot of other knowledge, which is worth it to ponder or to execute it or try it out.

 

This is the reason why I am convinced that many people, even if they are not born therapists, will profit from this for themselves. The author has successfully treated thousands of patients as a long-time and experienced naturopath, and has succeeded in convincing her of Shiatsu as a healing method.

 

The author and therapist tried to explain the application of Shiatsu in as intelligible form as possible, it should be pointed out that the explanations concerning pathological, physiological and anatomical connections correspond to the author's method of healing and the author's philosophy.

 

Shiatsu is empiricism and practice, and will surely continue to be successful in the future, as well as other healing methods and practices that have entered the healing world.

Shiatsu is an interesting method which is sure to be very serious, and also to be applied by laymen with an intuitive understanding, which particularly improves the movement apparatus and the energy points, which often represent the boundary between healthy and sick, and remedies fatigue and exhaustion.

 

Already the invitation, in our fast-moving and stressful times to spend a few minutes every day on the relaxation of our muscles, tendons and joints, makes this eBook a valuable guide also for those who do not want to become ill and for «half-health». Which can (still) dispense with a medical intervention.

Reviews

Write a review

Shiatsu - Healing with fingertips

Shiatsu - Healing with fingertips

Shiatsu - Healing with fingertips

Write a review

Shiatsu - Heilung mit Fingerspitzen Vergrößern

Nur online erhältlich

Shiatsu - Heilung mit Fingerspitzen

ebook - Shiatsu

Neu

Shiatsu - Heilung mit Fingerspitzen

Mehr Infos

50 Artikel

Verfügbar

8,95 €

8,95 € pro 1

Auf meine Wunschliste

Mehr Infos

Abseits von der „wissenschaftlichen“ Schulmedizin, der offiziellen und offiziösen, durch Anatornie, Physiologie und Experiment angebliche begründeten Heilslehre, gibt es die seit Jahrtausenden bestehende und bis heute sehr erfolgreiche „Chinesische Medizin“

Aus dieser ostasiatischen Historie und Kultur ist «Shiatsu» zuerst in Japan entstanden und ist später in China adaptiert worden.

 

«Shiatsu» ist eine Heilpraktik, deren Ursprünge in der für uns ansonsten fremden japanischen Tradition wurzeln. Wir Europäer erkennen darin gewisse Züge, die wir der Chiropraktik, der Bindegewebsmassage oder der Reflextherapie zuordnen möchten, um es mit den uns zur Verfügung stehenden Begriffen zu Anfang verständlich zu machen.

 

Wer dieses Shiatsu Buch studiert, wird indessen erkennen, dass hier etwas anderes bezweckt und erreicht wird und dass es eben neben der s.g. westlichen Wissenschaft noch viel anderes Wissen gibt, über das es sich lohnt nachzudenken bzw. es auszuführen oder auszuprobieren.

 

Gerade deshalb bin ich überzeugt, dass viele Menschen, auch wenn sie nicht geborene Therapeuten sind, daraus für sich großen Nutzen ziehen werden. Die Autorin hat als langjährige und erfahrene Heilpraktikerin tausende von Patienten erfolgreich behandelt und sie von Shiatsu als Heilmethode zu überzeugen vermocht.

 

Die Autorin und Therapeutin war bemüht, die Anwendung von Shiatsu in möglichst verständlicher Form wiederzugeben, so sei darauf hin-gewiesen, dass die Erläuterungen über pathologische, physiologische und anatomische Zusammenhänge der Heilmethode und Philosophie der Autorin entsprechen.

 

Shiatsu ist Empirik und Praktik und wird wie andere in die Heilkunde ein-gegangenen und sanktionierten Heilmethoden und Praktiken sicherlich in Zukunft weitere Erfolge verbuchen können.

Shiatsu ist eine interessante und sicher sehr ernstzunehmende und auch von Laien mit intuitivem Verständnis anzuwendende Methode, die besonders den Bewegungsapparat und die Energiepunkte, die oft die Grenze zwischen gesund und krank darstellen, verbessern und Ermüdungs- und Erschöpfungszustände beheben.

 

Schon die Aufforderung, in unserer schnelllebigen und stressigen Zeit täglich einige Minuten auf die Entspannung unserer Muskeln, Sehnen und Gelenke zu verwenden, macht dieses eBook zu einem wertvollen Ratgeber auch für Gesunde, die nicht krank werden wollen und für « Halbgesunde ». die ein ärztliches Eingreifen (noch) entbehren können.

Für mehr Informationen zu eBooks klicken Sie hier:

Häufige gestellte Fragen.

Nach §19, Abs. 1 UstG (Kleinunternehmen) wird auf unseren Rechnungen keine MwSt erhoben und nicht ausgewiesen.                  

Bewertungen

Eigene Bewertung verfassen

Shiatsu - Heilung mit Fingerspitzen

Shiatsu - Heilung mit Fingerspitzen

Shiatsu - Heilung mit Fingerspitzen

Eigene Bewertung verfassen